Hilfe und Unterstützung von Herzen

Wärme für das Ahrtal

Gemeinsam haben wir es geschafft 1.100 Wärmpe-Pumpen für Bedürftige der Flut im Ahrtal zu organisieren und einzubauen. Dank an alle Kälte- und Klimafirmen aus ganz Deutschland, die uns bei dieser wichtigen Mission geholfen haben!

Hilfe für das Ahrtal

Zusammen GUTES tun 

Das Eventwerk Rodgau und Eckert & Stück als Organisatoren und sämtliche Kälte- und Klimatechnikfirmen aus dem gesamten Bundesgebiet und Hersteller sowie Großhändler aus der Branche freuen sich riesig, dass sie helfen konnten!  Zusammen haben wir etwas Großes im Ahrtal geleistet und konnten viele bedürftige Menschen unterstützen!

Wir von Eckert & Stück sind froh, dass wir ein Teil der Hilfaktion für das Ahrtal sein konnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"Wir bringen 100 Splitklima-Geräte ins Ahrtal und wärmen damit die Gebäude."

Wenn aus Ideen Ernst wird…

Die Idee kam Geschäftsführer Marco Eckel nachdem wir einen regnerischen Abend auf dem Dorffest im Ahrtal verbrachten, an dem wir alle nass und durchgefroren waren.

Wir standen vor einer großen Aufgabe, die mit vielen Kosten und organisatorischem Aufwand verbunden war! ABER: Gesagt, getan – wir informierten über Social Media und riefen zur Unterstützung auf. Die Idee der provisorischen Heizung verbreitete sich rasend schnell. Mit dem Thema “WÄRME” sprachen wir einen wichtigen Punkt an. Wir erstellten eine Homepage, um alle Anfragen entgegen nehmen zu können & fingen an zu planen.

Wärme für das Ahrtal

Klim"AHR"techniker

Zusammen sind wir stark

Immer mehr Fachfirmen und mehr als 400 Monteure aus ganz Deutschland unterstützen die Idee und zusammen haben wir mit der Montage der 100 Geräte begonnen, die uns ein Rodgauer Händler organisiert hatte. Wir, Eckert & Stück, das Eventwerk Rodgau und viele weitere Betriebe & Helfer, wurden die KlimAHRtechniker, die im Ahrtal Unglaubliches erreicht haben. Unfassbar ist es auch, wie viele Menschen sich in der ganzen Zeit als Freiwillige zum Helfen gemeldet haben.

Bis Ende Dezember 2021 konnten wir sogar 1000 (!!) Anlagen installieren, die durch zahlreiche Spenden finanziert wurden. Im Februar 2022 waren um die 1100 Anlagen montiert und wir konnten selbst kaum glauben, was wir in dieser Zeit zusammen erreicht haben.

Herzensangelegenheit

Unvergessliche Momente für uns alle

Die Hilfe für die Menschen aus dem Ahrtal haben wir mit Herz und Seele geleistet. Wir sind froh, dass wir auf diese erfolgreiche & lehrreiche Zeit mit vielen “Gänsehaut- & Schock-Momenten” zurückblicken können! Wir haben im Ahrtal viele Freunde und eine zweite Heimat gefunden!

Landesverdienstmedaille

“Menschen leisten Großes, wenn sie füreinander da sind”

Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, zeichnete 50 private Helfer und Helferinnen sowie 63 Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister mit der Landesverdienstmedaille in der einmaligen Sonderedition „Flut 2021“ aus. Dreyer möchte mit dieser Auszeichnung Ihre Anerkennung für die große, freiwillige Hilfsaktion von zahlreichen Menschen ausdrücken. Wir von Eckert & Stück sind stolz, dass wir ein Teil dieser enormen Initiative sind und dafür ebenfalls mit einer Landesverdienstmedaille ausgezeichnet wurden.

Wärme für das Ahrtal

Unfassbare und lehrreiche Momente 

Hilfe für Bedürftige Herzensangelegenheit 1000 Heizungen für das Ahrtal Klimahrtechniker Rückblick Landesverdienstmedaille